ERFINDUNG

MATTHIAS SCHWARZ GILT ALS ERFINDER DER LEASING-BÜRGSCHAFT FÜR GELEASTE FITNESS-GERÄTE IN FITNESS-STUDIOS (Erfindung im Jahr 2000), was durch das folgende Schreiben bewiesen wird. 

 

Mit Unterstützung des Unternehmensberaters Eric Andersen, des Bezirksdirektors Manfred Winkelmann, des leitenden Direktionsbeauftragten Hans-Joachim Löbel und des Chefs der gesamten R+V Kreditversicherung Herrn Servatius hat Matthias Schwarz dieses Produkt im Jahr 2000 bis zur Praxistauglichkeit weiterentwickelt und dann ab dem Jahr 2000 als Pilotfeld in der Praxis umgesetzt. 

 

In den darauf folgenden Jahren hat Matthias Schwarz damit im Bereich Kreditversicherung einen Umsatz von bis zu EUR 100.000,-- im Jahr gemacht. 

 

Diese Erfindung war der Startschuss für die Entwicklung weiterer Bürgschaftsformen durch die R+V Versicherung zusätzlich zu der bis dahin üblichen Gewährleistungs- und Vertrags-erfüllungsbürgschaften im Baugewerbe, worin sich die heutige Bürgschafts-Vielfalt begründet, weil durch diese Spezialbürgschaft deutlich wurde, das das Geschäft mit Spezial-Bürgschaften ein Milliarden-Geschäft ist, woran Matthias Schwarz aber trotz seiner Ursprungs-Erfindung finanziell nicht beteiligt wurde. 

 

MIT DIESER ERFINDUNG KONNTE MATTHIAS SCHWARZ SEINERZEIT DIE PRODUKTION DER GENERALAGENTEN DER R+V-FILIALDIREKTION HAMBURG IM BEREICH KREDIT- VERSICHERUNG MEHR ALS VERDREIFACHEN.

Beweis-Schreiben